Ich habe eben die Bootsfahrprüfung bestanden und bin sehr glücklich mit dem gesamten Verlauf. Hermann ist ein hochprofessioneller Bootsfahrlehrer mit einer riesigen Erfahrung. Er bleibt immer ruhig und freundlich. Ich ging immer sehr gern zu den Stunden und werde es nun fast ein wenig vermissen mit ihm zu fahren und zu reden. Er kann die Manöver sehr gut erklären und er bemerkt schnell, was für Fehler man macht. Diese übt er dann mit einem, bis man sie nicht mehr macht. Preislich finde ich ihn sehr fair und er "zockt" einem auch nicht ab. Zum Beispiel sagt er gerade aus, dass er die Knöpfe eigentlich nicht während den Fahrstunden üben möchte, da dies herausgeworfenes Geld sei (Zuhause wäre es gratis). Auch teilte er mir mit, dass ich vor der Prüfung nicht mehr zu viele Stunden benötige um Geld zu sparen. Aus meiner Sicht ist jeder selbst Schuld, wer im Raum Luzern nicht zu Hermann geht. Auf diesem Wege wünsche ich Hermann alles Gute und immer "eine handbreit Wasser unter dem Kiel";-) Remo